Ihre Gefahrgutspezialisten

 

Harald Oberschelp

Harald Oberschelp eignete sich in einem internationalen Chemiekonzern ein umfangreiches Wissen an. Unter anderem arbeitete er in den Bereichen Gefahrgut, Arbeitssicherheit und Logistik.

Als einer der ersten Gefahrgutdozenten war er langjährig beim Verband der chemischen Industrie (VCI) im Gefahrgutarbeitskreis tätig. Darüber hinaus ist er in Fachkreisen durch Vorträge, Schulungsveranstaltungen und seine Tätigkeit als ö.b.u.v. Sachverständiger “Gefahrgut“ bekannt.

Qualifikationen:

  • EU-Gefahrgutbeauftragter für folgende Verkehrsträger: Straße, Schiene, See, Binnenschiff und Luft
  • Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Gefahrguttransporte und Gefahrgutabwicklung
  • Dozent im Haus der Technik-Essen; FTU Karlsruhe; IHK Freiburg
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Fachbuchautor: Gefahrgut-Management; Gefahrgut-Handbuch

 

Kontakt:

GGB Gesellschaft für Gefahrgutberatung mbH 

Ritter-von-Bach Strasse 1   76534 Baden-Baden

Telefon: 07223/60061

Zum Kontaktformular